Ja, ich bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS-Verbindung und eine Datenverschlüsselung, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
Ich haben für Sie eine Liste der häufig gestellten Fragen zusammengefasst und Beantwortet. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie mich gerne dazu per Email oder Telefon.
Aber Natürlich! Auch eine persönliche Beratung ohne sich im Kundenportal zu registrieren, ist über Telefon und Email sehr gut möglich.
Ja, auch das mache ich gerne gelegentlich. Über ein besuch vor Ort kann ich mir ein besseres Bild machen über ein anstehendes Projekt oder über Ihr Unternehmen. Bitte beachten Sie, je nach Distanz können für Sie Fahrtkosten von 0,30 €/km anfallen
Die Erst-Beratung ist immer kostenlos und unverbindlich
Ich arbeite mit beiden Kategorien. Es kommt auch vor das Privatpersonen auf der suche nach Kreativleistungen sind. zb. Geschenkekarten, Hochzeitseinladungen, Fotodruck und vieles weiteres übernehme ich ebenfalls gerne!
In ganz Deutschland aber auch teilweise im Ausland. Es lässt sich im Grunde alles „Online“ erledigen, so das auch für Kunden vom weiter weg keine Qualitätsnachteile entstehen.
Sowohl als auch. Das kommt immer auf das Projekt an, wenn die ich erfahrungsgemäss weiss wie lange ich dafür benötige, vereinbare ich mit Ihnen einen Festpreis. Bei längeren Projekten und undefinierbarem Zeitaufwand, wird nach Stunden abgerechnet
Ich nehme natürlich gerne Aufträge von Agenturen oder anderen Firmen aus der Branche an. Sollten Sie oder Ihre Agentur einmal Not am Mann haben oder auch dauerhaft mit einem Grafik- und Webdesigner zusammen arbeiten wollen, bin ich für Anfragen immer offen.
Preise werden mit Ihnen Projektbezogen vereinbart. Die Projekte sind meist zu unterschiedlich, sodass ein Allgemeiner Preis für alle berechnen lässt.
In wichtigster Linie müssen eine grobe Vorstellung von Ihrem Projekt haben. Beschreiben Sie das Projekt so genau wie möglich, den das erspart Zeit, viele Änderungen und Kosten.
Um Ihnen ein Angebot schreiben zu können, benötige ich Ihre Daten wie z.b Namen, Adresse, Email Telefonnummer etc. Ebenfalls ist es sinnvoll zu erfahren wann das Projekt fertiggestellt werden soll.
Das hängt immer von Umfang des Projekts ab und wird mit Ihnen abgesprochen.
Folgende Zahlungsoptionen haben Sie zu Auswahl:
Sie können sich über das Registerformular zum Kundenportal Registrieren.
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein, gelangen Sie zum Login in dem Sie oben im Menü auf Kundenportal klicken.
Falls Sie Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal der Berliner Stadtwerke vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen?“ im Anmeldebereich.
Zum Kundenportal gelangen Sie oben über den Menüpunkt „Kundenportal„
Sie können mit den gleichen bereits registrierten Daten keinen zweiten Account erstellen.
Überprüfen Sie Ihre Login Daten auf Richtigkeit und versuchen Sie sich nochmal anzumelden. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Sollten Sie dennoch Probleme bei der Registrierung bzw. Anmeldung oder sonstige Fragen und Anregungen zum Kundenportal haben, schicken Sie mir bitte eine E-Mail an info@grafikbaer.de
Ja, ich bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS-Verbindung und eine Datenverschlüsselung, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
Selbstverständlich. Die Bedienung des Kundeportals ist auf allen Endgeräten gleichwertig ohne Einschränkung bedienbar.
Über den Menüpunkt „Account“ im Dashboard haben Sie die Möglichkeit Ihre daten zu ändern.
In dem Projekt Formular haben Sie die Möglichkeit die Kategorie zu bestimmen, Ihren Projektnamen und eine ausführliche Beschreibung einzutragen. Zusätzlich können Sie noch Projektdateien mit beifügen sowie gewünschten Start und Ende des Projekts bestimmen.
Mit dem absenden des Formulars, stellen Sie lediglich eine Anfrage für die Erstellung Ihres Persönlichen Angebots, es entstehen dadurch keine Kosten und der Auftrag wird nicht vorzeitig begonnen.
Nein! Die Registrierung ist immer kostenlos und unverbindlich. Auch mit dem absenden des Formulars, stellen Sie lediglich eine Anfrage für die Erstellung Ihres Persönlichen Angebots, es entstehen dadurch keine Kosten und der Auftrag wird nicht vorzeitig begonnen.
Erst durch eine Zustimmung des Angebots und klarer Erteilung zum Auftrag wird das ganze Verbindlich und es werden die Projektkosten in Rechnung gestellt!
Ein „Kauf“ entsteht durch eine Zustimmung des Angebots und klarer Erteilung zum Auftrag. Erst dann wird das ganze Verbindlich und es werden die Projektkosten in Rechnung gestellt!
Ihren Rabatt Bonus sehen Sie im Dashboard.
Rechnungen werden Ihnen grundsätzlich per mail Zugeschickt. Sofern Sie sich aber bei uns im Kundeportal registriert haben, werden zusätzlich alle Rechnungen unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ gesammelt und zum Download bereitgestellt.
Ihre Rechnungsadresse ist gleichzeitig die Adresse mit der Sie sich registriert haben. Diese kann im Kundenportal unter „Account“ geändert werden.
Die Lieferadresse wird von der Rechnungsadresse übernommen. Sollte es so nicht richtig sein und Sie hätten die Lieferadresse anders wie die Rechnungsadresse, so teilen Sie mir das einfach mit.
Das hängt immer von Umfang des Projekts ab und wird mit Ihnen abgesprochen.
Schauen Sie sich meine Leistungen im Bereich Grafikdesign an.
Sie als Kunde sind natürlich voll in den Designprozess einbezogen. Jeder Ihrer Gedanken und Wünsche trägt dazu bei das es in die richtige kreative Richtung geht. Außerdem werden Sie regelmäßig über den Fortschritt informiert und in die Entwicklungen einbezogen.
Ich arbeite nach Industriestandards und liefere in den meisten Fällen PDF in Druckausgabequalität, oder PNG für die Webnutzung. Je nach dem was Sie in der Endnutzung benötigen, werden auch dementsprechend Datei Formate vorbereitet und bereitgestellt.
Grundsätzlich erhalten Sie uneingeschränkte Nutzungsrecht. Benötigen Sie die vollen Rechte inkl. des Urheberrechts? Das ist kein Problem, sprechen Sie mit mir darüber im Erst-Gespräch oder Schreiben Sie es in die Beschreibung bei der Projektanfrage im Kundenportal. Dies berücksichtige ich gerne in Ihrem persönlichen Angebot.
Das ist immer abhängig von Ihren Vorstellungen, wie viele Entwürfe Sie gerne haben möchten und zu welchem Zweck das Logo dient.
Bei Printprodukten übernehme ich auf Wunsch die vollständige Druckabwicklung. Nach Freigabe eines Projekts werden die Druckdaten an erprobte und zuverlässige Partner Druckereien übermittelt, produziert und an Sie nach Zeitplan versendet.
Ja das ist in der Regel kein Problem. Voraussetzung ist das Sie alle Rechte an diesen Grafiken besitzen.
Dazu Tragen viele Faktoren bei. Wieviel Rohmaterial stellen Sie zu Verfügung? Schreiben Sie die Texte selbst und welche Funktionen soll die Website haben?
In der Regel dauert die Erstellung einer normalen Unternehmens Website ca. 2 Wochen. Eines Online Shop ca. 4 – 8 Wochen. Diese angaben sind jedoch auf Vorbehalt da es meist sehr viele Faktoren gibt die eine Rolle spielen.
Ja, das können Sie. Sie bekommen von mir Schulungen um Ihre Website bedienen und pflegen zu können.
Sie möchten das nicht selber machen? Gerne übernehme ich auch das Pflegen Ihrer Website auf gewünschte Dauer.
Ja, selbstverständlich. Sie müssen sich jedoch selbst sicher sein ob Sie das für eine gute Idee halten.
Natürlich! Sie können den Fortschritt Ihrer Website überprüfen. In der Entwicklungsphase bitte ich Sie um Ihr Feedback.
Selbstverständlich. Ich setze für Sie ein Online-Shop auf. Rechtssicher und mit allen Standards! Ihr Online-Shop wird auf WooCommerce Basis aufgebaut. Für Sie eröffnen sich somit Möglichkeiten alles nach belieben zu erweitern und mit verschiedenen Systemen per APIs zu verbinden. WooCommerce enthält bereits viele Automatisierungen wie Bestellabwicklungen, Email Versand, Datenübertragung Versanddienstleister und viele andere Aspekte.
Ihre Website oder OnlineShop wird auf einem WordPress CMS aufgebaut.
Gerne erstelle ich Ihnen auch Websiten ohne ein CMS, Basiert auf HTML, CSS und Javascript. Jedoch ist der Zeitliche Aufwand viel größer und nicht unbedingt besser, was im Endeffekt dazu beiträgt das unnötige Kosten anfallen.
Sie erhalten bei mir alles aus einer Hand wie bei einer Agentur, jedoch bin ich für Sie der einzige Ansprechpartner.
Über die Jahre konnte ich ein Netzwerk an Partnern und Dienstleistern aufbauen die mir ermöglichen effektives Repertoire an Leistungen gebündelt für Sie anbieten zu können. Auch gibt es keine langen Wartezeiten oder nervige Briefings-bögen. Das spart nicht nur Zeit, sondern ist auch extrem kosteneffizient!
Bei Printprodukten übernehme ich auf Wunsch die vollständige Druckabwicklung. Nach Freigabe eines Projekts werden die Druckdaten an erprobte und zuverlässige Partner Druckereien übermittelt, produziert und an Sie nach Zeitplan versendet.
Wissen Sie schon welche Papierart, Stärke, Format und Veredelung Sie benötigen? Gerne sende ich Ihnen ein Angebot zu. Schreiben Sie mir dazu einfach kurz eine Email oder erstellen Sie eine Anfrage über Kundenportal.
Das hängt ebenfalls von Druckeigenschaften ab aber auch zusätzlich von der Anzahl der Seiten.
Nach Erstellung der Druckdaten oder bei besitz bereits fertiger Druckdaten ist bei sehr viele Produkten eine Express Overnight Lieferung möglich!
Es lassen sich Kleinstmengen ab 25 Stück bedrucken oder auch Großauflagen mit über 10.000 Stück. Grenze nach oben hin offen!
In druckfähigen Formaten wie PDF, EPS, AI, SVG, JPG, PNG.
Die Grafik muss mindestens eine Auflösung von 300dpi haben und bereits im Richtigen Format angelegt sein.
Sie haben noch keine Druckfähige Datei? Kein Problem, das erstellen einer Druckfähigen Datei oder eines Designs / Layouts für den Druck kann ebenfalls mit in den Auftrag übernommen werden.
Sofern es kein Overnight Express Versand ist, haben Sie die Möglichkeit Ihre Print Bestellung innerhalb 24 Stunden zu Stornieren.
Als Grundsatz gilt jedoch, haben Sie die freigabe zum Druck erteilt, lässt sich dieser Prozess nicht mehr stornieren, Sie müssen die vollen Kosten dafür tragen auch ein Rückgabe ist ausgeschlossen. Sollte der Druck fehlerhaft sein oder Enthält nicht die vereinbarten Eigenschaften aus dem Auftrag, können Sie es bei mir Reklamieren und Sie bekommen schnellstmöglich Ersatz geliefert.
Es hat sich Kurzfristig noch was geändert? Kein Problem, Sie können Innerhalb 24 Stunden eine Änderung vornehmen, sofern es kein Overnight Express Versand ist.
Bitte kontaktieren Sie mich für eine Änderung schnellst möglich!
Der Versand ist in den Meisten fällen Kostenlos. Jedoch kann Druckreibedingt Vorkommen das Versandkosten entstehen. Darüber werden Sie im Vorab informiert und die Kosten im Angebot berechnet.
Martinstr. 56
53757 Sankt Augustin
Öffnungszeiten:
Mo-Fr. von 10:00 bis 17:00